unsere Hündin Gordana vom Bergschubert
unsere Hündin Gordana vom Bergschubert

Im Juli 2011 zog  Gordana vom Bergschubert zu uns auf die Sunside Ranch.

Eine längere Autofahrt von Mülsen /St.Niklas (D) musste sie auf sich nehmen um zu uns zu kommen. 

Nach langem suchen und recherchieren sicherte uns Herr Schubert zu, eine Hündin aus seinem Wurf zu bekommen.

Begonnen hatte alles so, das unser Schäfermischling starb und wir wieder auf der Suche nach einem verlässlichen Hund waren. Da sich unsere Wohn und Familiensituation im laufe der Zeit änderte,waren wir nun auf der Suche nach einem Hund der:    

   -  kurze Haare hat

   -  keinen Jagdtrieb besitzt

   -  kinderlieb ist

   -  Haus und Hof beschützt

   -  nicht stundenlang  beschäftigt  werden muß

    .....und mein Mann meinte...-  groß sollte er sein

Das Ergebnis war ein Grosser Schweizer Sennenhund.

Nun lebt Gordana schon fast 4 Jahre bei uns und wir möchten sie nicht mehr missen. Sie ist eine Bereicherung in jeder Hinsicht.

-  sie hütet gewissenhaft unsere "Tierherden"

(Enten, Hühner,Pferde und Katzen,wobei bei den Katzen gesagt sei das man nicht weiß wer  wen unter Kontrolle hat)

-  sie wacht aufmerksam über Haus und Hof

-  spielt liebend gern mit unseren Kindern 

-  freut sich riesig auf einen Spaziergang mit ihrer Familie, fordert aber nicht ständig nach Bewegung. Es genügt ihr auch mal nur draußen im Stall und Garten mitdabei zu sein.

 

Leider mussten wir feststellen das es in Österreich kaum Züchter dieser wunderbaren Rasse gibt.  Aus diesem Grund entschlossen wir uns diese tolle Rasse zu züchten um sie in Österreich vielleicht wieder ein Stück populärer zu machen.

.....kinderlieb
.....kinderlieb
Kurzhaartreffen des VSSOE in Spital a. P. 2012
Kurzhaartreffen des VSSOE in Spital a. P. 2012
entspannte Spaziergänge liebt Gordana
entspannte Spaziergänge liebt Gordana
Gordana vom Bergschubert
Gordana vom Bergschubert
Gordana  mit  Asko von der Grünhaid  ( genannt Choggi )
Gordana mit Asko von der Grünhaid ( genannt Choggi )
Die Verpaarung im April 2014 mit Asco von der Grünhaid hat geklappt und es kamen  8 gesunde wunderhübschen Welpen zur Welt.

.  
 
 

Wir züchten nach den Richtlinien des VSSOE .

Wir sind Mitglied des VSSOE, FCI und ÖKV.

 

Welpenanfragen über www.vssoe.at  oder direkt über uns.